Die erste echte Phönixwaldcon!
Unterschiedliche Auffassungen was Spielstil und Plot anging führten dazu, daß sich Floris und Fabian von der Silavia-Orga abspalteten. Wir dürfen zwar noch einen Teil von Silavia bespielen, tun es auch manchmal, aber wir hielten eine IT-räumliche Trennung dennoch für sinnvoll.
(Im Nachhinein betrachtet: was für ein Chaos wir uns da in den Hintergrund gebaut haben…)
Auf dieser Con wurde jedenfalls IT der Umzug vollzogen. Königin Donata begräbt ihren mittlerweile verstorbenen Göttergatten (Hackt ihm, alte Tradition, mit der Axt den Kopf ab, damit er nicht als Zombie zurückkommt), hält eine Rede (Spieler haben geweint!) und macht sich auf zum Elfenportal.
Die Elfen sind undiplomatisch wie immer, lassen sich aber überzeugen.
Völlig irrwitzigerweise (wenn ihr mehr von diesen Texten lest, werdet ihr dann irgendwann ein Muster erkennen…) haben Fabian und Floris darangemacht, ein Werbevideo! zu animieren!!!
Jupp.
Dann mag auch noch das Lied von Interesse sein, was Floris über den König Lewas Glück in der Liebe und im Turnier verfasst hat:
(Achtung!!! Das Singen dieses Liedes ist IT im Phönixwald ERNSTHAFT verboten. Nur, weil der Baron es lustig findet, es im Ausland überall zu singen, heißt das nicht, daß er euch innerhalb der Landesgrenze dafür nicht köpfen lässt, wenn er euch erwischt!)
Zu der Melodie von „Wir winden dir den Jungfernkranz“:
Der Phönixkönig ist ein Mann
der besser fechten will als kann
Und wenn er doch mal fechten wird
Besiegt ihn selbst ein Schweinehirt
Und wie der Hirt den König haut
Hat dessen Braut genau geschaut
(Der könig fliegt der Läng nach hin
Die Braut wird unsre Königin!)
Nicht, daß am End der Schweinehirt
Noch unser aller König wird…